Pharmazie? - Chemiestudium!

*Braucht sehr viel Durchhaltevermögen
*Man muss sehr belastbar sein
*Hartes und zeitraubendes Studium
*Sehr Chemie belastet
*aber nach Abschluss des Studiums: Viele Arbeitsmöglichkeiten in unterschiedlichen Berufsfeldern (Nachfrage an Pharmazeuten groß)

Pharmazie ist super

Pharmazie (Staatsexamen)

Sehr interessanter Studiengang, breitgefächert, zum größten Teil nette und engagierte Dozenten! Die Pharmazie Bibliothek hat leider nicht mehr am Wochenende auf, das ist sehr schade. Mittlerweile muss man dann auf die große UB ausweichen, die leider immer sehr voll ist.

Mit Chemie und Ehrgeiz zum Erfolg

Pharmazie (Staatsexamen)

Pharmazie ist ein sehr anstrengendes Studium, dass vor allem in den Grundlagen Chemie, Physik, Biologie und Medizin einem sehr viel abverlangt. Viele Laborstunden und viel Stoff fordern Durchhaltevermögen und Ehrgeiz.
Wenn man diese Eigenschaften aber mitbringt, sind die Erfahrungen und das Gelernte sehr interessant und das Studium macht Spaß. Gerade im Hauptstudium dann kommen die richtigen pharmazeutischen Themen und das Lernen macht Spaß.

Kräftezehrend aber interessant

Pharmazie (Staatsexamen)

Am ersten tag des pharmaziestudiums wurde uns gesagt, dass wir leider das nachtleben der stadt nicht kennenlernen werden können. Leider har das im Nachhinein ziemlich ins Schwarze getroffen. Wir haben jedes semester mindestens 35 präsenzstunden pro woche an der uni und der lernaufwand zu hause ist trotzdem noch hoch. Die Wochenenden sind also überlebenswichtig, um für die Klausuren lernen zu können. Allerdings muss man sagen, dass wir unsere Klausuren scheinbar...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.