Pharmazie ist interessant und anspruchsvoll

Pharmazie (Staatsexamen)

Ich hatte vorher keine große Ahnung was mich erwartet und bin eher durch Zufall zu dem Studium gelangt. Es ist sehr anspruchsvoll und verlangt viel Zeit, die man sich gut einteilen muss.
Der Studiengang ist sehr praxisorientiert was sehr positiv ist, da man viele Dinge schon praktisch lernt die man nachher in seinem Beruf ausübt. Die Inhalte sind sehr interessant für Menschen die gerne mit arzneistoffen arbeiten, wissen wollen wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super viel zu lernen mit super viel Spaß

Pharmazie (Staatsexamen)

Also ich habe gerade erst angefangen, aber trotzdem merke ich schon wie anstrengend dieses Studium ist.
Freizeit kann man in einigen Abschnitten komplett vergessen.
Man verbringt wirklich jeden Tag von 8 bis 18 Uhr in der Uni und muss dann noch zuhause viel lernen.
Allerdings ist es ein sehr schönes Studium und vor allem der Zusammenhalt innerhalb der Praktika bringt einen dazu weiter zu machen :)
Die Praktika lassen es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vollzeit Studium

Pharmazie (Staatsexamen)

Es ist ein sehr vielseitiges, Praktisches Und aufjedenfall aufwendiges Studium. An vielen Stellen macht es Spaß, ist aber auch ermüdend-nervenaufreibend.
Man wird mit viel Praxis konfrontiert was sehr abwechslungsreich ist. Wenn man sich reinhängt, kann das Studium großem Spaß machen.

Praktische Umsetzung wird großgeschrieben

Pharmazie (Staatsexamen)

Die in den Seminaren vermittelten Lerninhalte werden in den anschließenden Praktikumszeiten im Labor sofort umgesetzt.
Viel Zeit und vor allem die Möglichkeit, sich zu probieren und zu finden. Neben der Selbstständigkeit und Verantwort kommt das Miteinander nie zu kurz.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 249 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.