Über sich hinauswachsen

Pharmazie (Staatsexamen)

Vorweg: Ich bin im Grundstudium, Semester 3.
Angefangen habe ich das Studium mit Online Lehre und dort haben sich die Profs und Dozenten aller größte Mühe gegeben sowohl Videos bereitzustellen als auch in Präsenz wenn auch nicht so wie gewohnt.
Viel Chemie und Physik in den ersten 2 Semestern, nichts allzu komplexes jedoch viel auswendig lernen. Ab dem 3. Semester wirds stressig, dementsprechend sollte man das nicht unterschätzen und frühzeitig beginnen, ansonsten fällt man leicht zurück und alles staut sich. Die Dozenten und Profs sind gut. Man kann Fragen ohne Ende stellen und kriegt dabei zeitnah Rückmeldungen. Die Organisation lässt zu wünschen übrig, ich weiß nicht ob es an Corona lag oder daran dass die momentane Studienkoordinatorin zeitweilig ausfällt und eine Vertretung momentan herhält, aber auf die Organisatuon ist kein Verlass. Das Studium zu planen und dabei flexibel zu bleiben kommt bei der Pharmazie hier nicht in die Tüte.
Man lernt hier definitiv über sich hinauszuwachsen und das Lernen richtig zu erlernen.
Alles in einem aber dankbar für die Erfahrungen bisher. Vor allem für die Leute im Studiengang. Kaum woanders kenne ich so einen Zusammenhalt wie hier bei der Pharmazie an der TU Bs, Freunde fürs Leben gefunden, die immer da sind sowohl unitechnisch als auch privat.

Phia , 13.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Yara , 18.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Marina , 15.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Nadine , 28.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Dora , 24.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Karo , 24.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
4.8
Valentina , 13.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Lilly , 09.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Michi , 05.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
Hannah , 04.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)

Über Melissa

• Studienbeginn: 2021