Erfahrungen

Angewandte Pharmazie (B.Sc.)

Ich finde dieses Fach echt gut und das ist eine Alternative für diejenigen ,die sich für das Fach Pharmazie interessieren und irgendwie leider nicht aufgenommen wurden...
Dieses Fach beschäftigt sich mit der Pharmaindustrie und man kann den Menschen der Welt damit mit der Entwicklung der neuen Medikamente helfen.

Anspruchsvoll und interessant

Angewandte Pharmazie (B.Sc.)

Man hat reibungslose Kontakte mit den Dozenten. Was mir nicht gefällt, die Bibliothek und deren Öffnungszeiten. Digitales Semster ist top. Die praktische Übungen werden mit professionelle Kameras live übertragen und man hat Übungen zu den Praktischen Versuche, die mit den Dozenten besprochen werden. Ich bin froh, dass ich in Pirmasens studiere. Die Stadt an sich ist na ja nicht so groß und bitte nicht viele Möglichkeiten zur Arbeitsstellen an. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine sehr besondere Hochschule

Angewandte Pharmazie (B.Sc.)

Die Hochschul-Gebäude habe ich leider nur einmal besucht, da wegen Corona alles Online stattfindet, aber die Online Veranstaltungen sind trotzdem sehr hilfreich und machen Spaß. Das erste Semester ist so wie ich es finde, eine Art Wiederholung und Vertiefung der wissenschaftlichen Inhalte aus dem Abitur.

Schönes Studium mit viel Potential!

Angewandte Pharmazie (B.Sc.)

Das Studium der angewandten Pharmazie hat mir sehr gefallen, es ist anspruchsvoll ohne zu überfordern, man lernt sehr viel, vieles mit direkter Praxisrelevanz für den Beruf. Schade ist aber, dass aufgrund des kleinen Standortes für die vorhandene, umfangreiche Ausstattung und die damit verbundenen Möglichkeiten, beispielsweise Praktika umfangreicher zu gestalten zu wenig Personal vorhanden ist. Wer sich mit HiWi-Stellen an der Hochschule und außerhalb "weiterbildet" erfährt hier ein hervorragendes Studium!
Wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.