Kompetente Dozenten, aber kein Campusleben

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Tolles Konzept und kompetente Dozenten Industrienah auf dem Chem Park. Was Vorteile hat, hat auch Nachteile. Durch den noch nicht begonnenen und daher fehlenden campus in opladen gibt es so gut wie kein campus Leben. Aber vielleicht kommt das ja irgendwann.

Pharmazeutische Chemie

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Das Studium hat ein interessantes Thema.
Im Alltag begegnet man der Chemie ständig und der pharmazeutische Bereich macht das Studium sehr spannend.
Die Zeiten im Labor sind besonders wertvoll, Farben die umschlagen... Herstellen eines Medikaments.
Gelehrt wird mithilfe eines Smartboards, die Unterlagen werden online im "Ilias" den Studenten zur Verfügung gestellt.
Zurzeit befindet sich der Campus auf dem Chemiepark in Leverkusen, direkter Kontakt mit dem zukünftigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erster Monat

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Ich habe gemerkt, dass mein erster Monat al Studentin viel schneller vorbei ging als gedacht. Doch in diesem Monat habe ich schon so unfassbar viel gelernt und erlebt.es ist wunderbar wie schnell man neue Leute kennenlernt. Jedoch ist es ziemlich anstrengend, da ich ca drei Stunden am Stück einem Dozenten in ein Fach zuhören muss.

Chemie umgibt uns alle, jeden Tag

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass in der heutigen Zeit die Chemie eine unglaublich große und wichtige Rolle spielt. Chemie ist überall, Chemie wird für alles und Chemie kann uns sowohl das leben erleichtern als auch maßgebliche Schäden anrichten. Daher ist es sehr wichtig den Bereich der Chemie weiter auszubauen.
Durch ein Blocksystem werden aus einer Prüfungsphase mit 7 Klausuren zwei mit jeweils 2 bzw 3 Klausuren geschaffen. In den...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.