Fachhochschule ohne Campus

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Der Campus ist leider auch nach 7 Jahren immer noch nicht fertig, daher befinden wir uns noch provisorisch im Chempark. Der Dozent, der die Prüfungsangelegenheiten betreut, ist unorganisiert, daher muss man ewig hinterherlaufen. Der Studiengang an sich ist sehr vielfältig und interessant. Chemie kann echt viel Spaß machen.

Das Studium mit 80% Chemie und weiteren Fächern

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Das Studium "Pharmazeutisch Chemie" ist sehr vielseitig. Zu beginn war alles sehr neu und wirkte auch schwer. Man fragte sich nach der ersten Klausur nur, ob die restlichen genauso laufen. Auch mit dem ersten Praktikum war man am Anfang gestresst und verunsichert. Nach den ersten Klausuren fand man den Draht zum Lernen und auch Spaß was neues zu lernen. Das Praktikum wurde am Anfang zu Recht so ernst genommen, es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lerninhalte, miese Organisation

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Dieser Studiengang war eine kleine Katastrophe. Gefühlt jedes Semester wurde die Prüfungsordnung geändert, neue Fächer mussten geschrieben werden, alte Credits waren nicht mehr gültig, mitten im Studium wird das komplette Lehrveranstaltungs- und Prüfungssystem umgeschmissen. Es wurde einfach Blocksystem eingeführt usw usw.
Der Campus ist noch sehr jung und genau das ist das Problem. Man dient als Versuchskaninchen.
Die Lerninhalte waren genau das, was ich mir gewünscht habe, aber die Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß, kein Preis

Pharmazeutische Chemie (B.Sc.)

Sehr lehrreiche Vorlesungen und unfassbar interessante Praktika im labor. Es fehlt leider wegen des sehr nahen Chemparks Bezug das campus Gefühl...
Trotzdessen habe ich wunderbare Menschen kennen lernen dürfen, mit denen ich fleißig und viel lerne. Mit dem Block system ist es mehr als nötig, von vorneherein und das kontinuierlich am ball zu bleiben, aber dafür kann man seine Semesterferien genießen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024