Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: HBC - Hochschule Biberach
Erfahrungsbericht 4 von 24

Durchhalten aber es lohnt sich

Pharmazeutische Biotechnologie (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Die Studieninhalte sind meiner Meinung nach sehr wertvoll und wenn man will kriegt man „relativ einfach“ die Möglichkeit Jobmäßig einen Fuß in die Tür der Industrie. Allerdings ist die Organisation eine Katastrophe. Da der Studiengang eine Kooperation zwischen der Uni Ulm und der Hochschule Biberach ist fühlt sich oft niemand verantwortlich. Zum Teil sind die Dozenten wirklich top, sehr nett und können gut lehren, es gibt aber leider auch einen kleinen Teil von Dozenten, der meiner Meinung nach nicht ganz so geeignet ist. Das gibt es aber wahrscheinlich in jedem Studiengang.
Bisher habe ich sehr viel Neues und für die Industrie essentielles gelernt. Daher würde ich den Studiengang auf jeden Fall weiter empfehlen. Aufgrund der relativ schlechten Organisation kann ich den Kontakt zu anderen Semestern sehr ans Herz legen. Ansonsten einfach durchhalten, es wird sich lohnen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Julia hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.8
Rufus , 17.11.2023 - Pharmazeutische Biotechnologie (M.Sc.)
3.2
Anonym , 21.02.2023 - Pharmazeutische Biotechnologie (M.Sc.)
2.6
S. , 03.02.2023 - Pharmazeutische Biotechnologie (M.Sc.)
3.6
Annabelle , 28.10.2022 - Pharmazeutische Biotechnologie (M.Sc.)
3.9
Nike , 29.06.2022 - Pharmazeutische Biotechnologie (M.Sc.)
4.3
Simon , 06.06.2022 - Pharmazeutische Biotechnologie (M.Sc.)
2.6
Sara , 12.12.2021 - Pharmazeutische Biotechnologie (M.Sc.)
3.7
Andrea , 22.03.2021 - Pharmazeutische Biotechnologie (M.Sc.)
4.2
Anna-Laura , 16.12.2020 - Pharmazeutische Biotechnologie (M.Sc.)
4.7
Katharina , 10.07.2020 - Pharmazeutische Biotechnologie (M.Sc.)

Über Julia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Biberach
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.11.2022
  • Veröffentlicht am: 10.11.2022