Schlechtes Timing

Klinische Pflege (B.Sc.)

Ich habe 2019 im Oktober angefangen. Das gesamte 1. und teilweise das 2. Semester haben wir in improvisierten Räumlichkeiten verbracht, da das pflegewissenschaftliche Gebäude im Wissenschaftspark renoviert wurde. An und für dich kein Problem, aber wir haben immer zu hören bekommen: eigentlich hätten wir dies oder das als Anschauungsmaterial, aber es wird ja renoviert... Dabei wäre es jetzt keine so große Herausforderung gewesen, eine Demopuppe oder Plakate und Poster mitzunehmen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Öffentlichkeitsarbeit ja, aber am richtigen Ort?

Klinische Pflege (B.Sc.)

Der Studiengang ist meine erste und sehr wahrscheinlich letzte Erfahrung beim Studieren, weil unsere Arbeiten während und nach dem Studium nicht wert geschätzt wird. Und es geht nicht nur mir so. In den Kooperationskliniken müssen wir uns sehr oft vor Kollegen dafür rechtfertigen, warum wir studieren und warum wir so oft in der Praxis fehlen im Gegensatz zu normalen Auszubildenden, weil sie nicht wissen, dass wir an unseren freien Tagen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fehlende Organisation

Klinische Pflege (B.Sc.)

Dadurch, dass dieser Studiengang noch nicht lange besteht und viele Erfahrungen erst gemacht werden müssen, ist alles sehr unorganisiert, dies wurde oft zu Lasten der Studierenden ausgetragen. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich den Studiengang nicht weiter empfehlen, es wäre schön, wenn sich das alles bessert.
Aber: der Studiengang ist sehr klein, die Professoren immer vor Ort und sehr locker. Es herrscht dadurch eine familiäre Stimmung und es ist nicht alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang, aber noch nicht voll ausgereift

Klinische Pflege (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im zweiten Semester Klinische Pflege und der Studiengang steckt hier noch in den Kinderschuhen. Auch wenn wir nicht die allererste Kohorte sind, merkt man abundzu ,dass noch nicht alles stimmig ist. Trotzdem macht es sehr viel Spaß und die Professoren versuchen immer auch die etwas langweiligeren Themen ansprechend zu halten.
Man bemüht sich auch sehr um enge Zusammenarbeit zwischen Theorie und Praxis. Oft wird deutlich gesagt ,dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3
    2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.