Ein auf und ab!

Pflege (B.A.)

Im Großen und Ganzen, ist die Überlegung der Inhalte sinnvoll überlegt. Leider hapert es oft an der Umsetzung der Dozenten, der Motivation der Dozenten und der Organisation zwischen den drei Lehrorten. Durch die Perspektiven die es gibt, sind wir aber weiterhin relativ motiviert, wissen aber leider oftmals nicht wozu wir bestimmte Inhalte benötigen und wohin und der Weg nach diesem Studium führt. Mehr Voraussicht wär sinnvoll!

Leben wertschätzen

Pflege (B.A.)

Unsere Bevölkerung wird immer älter, gleichzeitig jedoch nicht gesünder. Mein dualer Studiengang zeigt mir, wie wertvoll das Leben als gesunder Mensch ist und er lehrt mich, dies auch zu schätzen. Viele Menschen nehmen dies als selbstverständlich wahr, ich hingegen schätze es täglich ohne Beschwerden einfach nur aufstehen zu können um zu Leben.

Lernen weiter zu denken... Organisation so lala

Pflege (B.A.)

Im 8ten Semester kann ich sagen, dass die Semester mal mehr mal weniger Praxisrelevant sind. Super waren zB die Einheit wie man richtig Beratet und kommuniziert.
Großer Nachteil: die Organisation lässt oft zu wünschen übrig... Die Studienleiterin wirkt oft überfordert. Hat enormes Fachwissen, kann dieses aber schwer vermitteln.
Trotzallem würd ich es weiterempfehlen. Die Pflege braucht engagierte Menschen die auch mal über den Tellerrand gucken und kritisch hinterfragen! :)

Keine Glanzleistung

Pflege (B.A.)

Leider nur sehr schlechte Organisation und eigentlich jedes Semester die gleiche Dozentin, die die Lerninhalte einfach nicht gut rüberbringt. Bei allen anderen Dozenten macht es deutlich mehr Spaß. Leider kann ich diesen Studiengang nicht wirklich weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.