Super Studiengang für Gesundheits- und Krankenpfleger

Pflege (B.A.)

Den Studiengang gibt es noch nciht so lange, deshalb ist die Organisation noch etwas durcheinander. Die Lehrveranstaltungen sind gut aber müssen noch ausgeklügelt werden. Trotzdem macht es Spaß noch andere Blickwinkel der Pflege kennen zu lernen. Man lernt sehr viel über sich selbst und Theorien die man in der Praxis gut anwenden kann.

Aller Anfang ist schwer

Pflege (B.A.)

Noch studiere ich nicht lang, aber bis jetzt hab ich den Sinn hinter meinen Vorlesungen nicht ganz gefunden. Bin aber zuversichtlich, dass sich das mit zunehmender Dauer ändern wird. Meine erste Prüfung kommt auch bald, daher sind meine Kommilitonen und ich momentan im Prüfungsstress.

Flexibilität & Offenheit als Grundlage...

Pflege (B.A.)

...für ein erfolgreiches Studium.
Es gibt stets die schönen, als auch schlechten Seiten eines Studiengangs.
Es gibt Studenten, die sich voller Leidenschaft den ausgewählten Modulen widmen & es gibt Studenten, die scheinbar notgedrungen unter allen anderen sitzen, weil sie 'nichts besseres' erhalten haben.
Nun, jeder ist seines Glückes Schmied & jeder gestaltet ganz für sich allein seinen Lebensplan.
Da jeder individuell gestrickt ist, wird auch kein Studiengang allen gefallen -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pioniere bei der Arbeit

Pflege (B.A.)

Da unser Studiengang erst in der zweiten Runde ist, gibt es an manchen Stellen noch Verbesserungsbedarf. Trotzdem geben sich Dekan und einige Dozenten/-innen viel Mühe, uns erfolgreich durchs Studium zu lotzen. Mit den Semestern wurde es immer besser, jetzt sind wir die alten Hasen- und stolz darauf ! Hirnnahrung in der Mensa und Kopffüller in der Bib sind in Qualität bzw. Quantität ausbaufähig. In den letzten Zügen unseres Studiums sag...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.