Neuer Studiengang- Neue Herausforderungen

Pflege (B.Sc.)

Danke COVID-19 verlief der Start etwas holpriger als erwartet.
Nach 4 Semestern sind alle Startschwierigkeiten verschwunden.

Die Dozenten bereiten uns mit umfangreichen theoretischen und praxisnahen Wissen optimal auf den Berufsalltag vor!
Auf Anliegen der Studierenden wird weitestgehend eingegangen. Bei Problemen mit den Praxispartnern versucht die Hochschule eine Lösung zu finden. Politisch aktive Leitung und Dozenten.

Einziger Minuspunkt: Vorlesungen finden meistens im uralten Gebäude der OTH - fern ab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant, jedoch keine Jobmöglichkeiten

Pflege (B.Sc.)

Ich studiere den Studiengang Pflege Dual im 8. Semester. Dieses Studium gibt es seit Einführung der generalistischen Pflegeausbildung nicht mehr. Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant, jedoch ist das größte Problem an dem Studium, dass es leider fast (noch) keine Stellen dafür gibt. Dadurch fehlt einem die Motivation, das Studium abzuschließen. Die Pflege muss definitiv professionalisiert werden und es sollten mehr Stellen für akademisierte Pflegekräfte geschaffen werden. Das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Studiengang, mit viel Potenzial

Pflege (B.Sc.)

Der Studiengang an sich macht Spaß und ist sehr praxisorientiert. Die Veranstaltungen sind teilweise anspruchsvoll, aber gut zu schaffen. Manchmal scheint die Organisation etwas schwierig zu sein, aber die Dozenten versuchen trotzdem so flexibel wie möglich zu sein. Das einzige was wirklich bemängelt werden kann, ist die mangelnde Finanzierung (bei vielen Praktikumseintichtungen bekommt man fast kein oder gar kein Gehalt und man hat durch die vielen Praktika fast keine Möglichkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neu, aber wichtig

Pflege (B.Sc.)

Der Studienganz ist noch neu und daher gibt es natürlich noch ein paar Probleme, aber die Hochschule, Studiengangsleitung und Dozenten selber geben ihr bestes, gehen auf unsere Ideen ein und gestalten den Studiengang mit uns zusammen. Es ist höchste Zeit für die Akademisierung der Pflege und die OTH hilft dabei sehr stark mit.