Studiengangdetails

Das Studium "Pflege" an der staatlichen "OTH Regensburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Regensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1430 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Regensburg

Letzte Bewertungen

Cara , 22.11.2023 - Pflege (B.Sc.)
Nathalie , 19.11.2023 - Pflege (B.Sc.)
Lisa , 12.11.2023 - Pflege (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist sozial engagiert und hilfst gerne Menschen? Gleichzeitig möchtest Du auch einen Blick hinter das Gesundheitssystem werfen und Dein Wissen praktisch anwenden? Dann entscheide Dich für ein Pflege Studium, das Dich bestens für die wachsenden Anforderungen des Pflegeberufs vorbereitet. Nach Deinem akademischen Abschluss kannst Du Dich außerdem auf vielfältige Aufgabenbereiche und einen schnellen Einstieg in attraktive Führungspositionen freuen.

Pflege studieren

Pflege - Schwerpunkt: Praxisentwicklung
ehs – Evangelische Hochschule Dresden
Pflege (dual)
Bachelor of Science
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst, Gesundheitscampus Göttingen, Universitätsmedizin Göttingen
Pflege
Hochschule Neubrandenburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Alles in allem 5 Sterne

Pflege (B.Sc.)

Bin total zufrieden mit dem Studiengang, finde die Studieninhalte angemessen und fühle mich gut vorbereitet für die zukünftige Arbeitswelt.
Vor allem das Skills Lab ist sehr gut eingerichtet und alle pflegerischen Tätigkeiten können dort geübt werden.
Empfehle ein Pflegestudium an der OTH weiter.

Interessant

Pflege (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind angemessen gestaltet, bei den meisten Dozenten kommt man in der Vorlesung gut mit. Ich finde die Gestaltung der praktischen Lehreinheiten super. Man hat da die Möglichkeit viele neue Dinge zu lernen und die Hochschule stellt viele Materialien zum praktischen Lernen zur Verfügung.

Positiv überrascht

Pflege (B.Sc.)

Auch wenn Anfangs immer jeder gefragt hat "Wie das kann man jetz auch studieren?", habe ich mich super in das Studium eingefunden, würde es jedem der in die Pflege möchte ans Herz legen, weil einfach die Zusammensetzung von Wissenschaftlich und praktischer Pflege top zusammenpasst:).

Meine Erfahrung im Pflegestudium

Pflege (B.Sc.)

Generell ist es super, dass man Pflege mittlerweile studieren kann und nach 7 Semester seinen Bachelor of science hat und eine abgeschlossene Ausbildung. Jedoch, auch wenn es noch relativ sehr neu ist, gibt es noch viele Baustellen. Es fängt schon bei der Bezahlung an. Wir bekommen kein Geld (wenn man Glück hat im Praxiseinsatz-Praktikumsgehalt) für dass das wir trotzdem eine Ausbildung machen und auch an Wochenende/ Feiertagen arbeiten. Mittlerweile gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen