Pflege ist mehr

Pflege (B.Sc.)

Ich hab in den Paar Monaten so viel über Pflege und hinter Theorien blicken dürfen dass ich sage dass das Studium mehr spass macht wie die Ausbildung. In der Ausbildung lernt man das ist so darum musst du das ao machen und im Studium guckst du hinter die Vacetten von Theorien und verstehst wieso gerade das und welchen Nutzen es hat.

Pioniere der Desorganisiertheit

Pflege (B.Sc.)

Der Studiengang wurde während des laufenden Studiums erst akkreditiert und ist ein einziges Projekt. Der duale Bachelorstudiengang ist eine einzige Orga-Katastrophe; Kommunikation mit Arbeitgeber und (während der Ausbildung noch) Schule lief und läuft schlecht bis kaum und das ist schade:
Das Gesundheitswesen und insbesondere die Krankenpflege verdient auch in Deutschland eine ordentliche Professionalisierung, so wie es in den meisten anderen Ländern bereits der Fall ist. Insbesondere in diesen Zeiten.

Pflege und Ärzte Hand in Hand

Pflege (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium, auch wenn momentan sehr schwierig ist aufgrund der Corona-Situation bemühen sich unsere Dozenten sehr die Vorlesungen interessant zu gestalten. Wir als zukünftige examinierte Pflegekräfte bekommen das Wissen um unseren Beruf kompetent auszuüben. Da es ja eh Schwierigkeiten gibt mit dem Status von Pflegekräften und wir meist auch "nur" Pflegekräfte sind, ist es Wichtig diesen Studiengang weiter zu fördern um auch den Pflegekräften einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pflege ist mehr als man denkt

Pflege (B.Sc.)

Ich habe gelernt, dass so viel mehr hinter der Pflege steht. PFLEGE ist so vielseitig und die Dozenten, geben sich momentan unheimlich viel Mühe, Trotz Corona interessante Vorlesungen zu gestalten. Die Vorlesungen sind auch online immer sehr gut besucht aber auch die Selbstständigkeit wird sehr gefördert und man fühlt sich trotzdem nicht ganz auf sich allein gestellt.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023