Is scho smash

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Das Studium hat mich positiv überrascht.
Am Besten gefallen mir die Skills Lab Einheiten, in denen wir praktisch Kenntnisse erlernen, die wir dann im Krankenhauspraktikum benötigen.
Nicht so gut gefällt mir, dass für die Lehrveranstaltung "Allgemeine Anatomie" die Abschlussklausur vom Standort Innsbruck angefertigt wird, wobei aber zwischen ihren Lehrveranstaltungen und unseren kein Zusammenhang besteht.

Viel Praxisbezug

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Das Studium der Gesundheits- und Krankenpflege hat für mich eine bereichernde Reise bedeutet. Ich bin jezt im 3. Semester und habe fast die hälfte erledigt. Die duale Ausbildung mit zahlreichen Praktika ermöglicht nicht nur vielfältige Einblicke in verschiedene Arbeitsbereiche, sondern bietet auch einen starken Praxisbezug zum Unterricht dies gefällt mir besonders gut. Die Fülle an praktischer Erfahrung hat meinen Horizont erweitert und mir ein tieferes Verständnis für die vielschichtige Arbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Im Studiengang haben wir kompetente ProfessorInnen und der Unterricht ist spannend, abwechslungsreich und praxisnah gestaltet. Die Organisation ist etwas fragwürdig, da wichtige Informationen oft nicht zu den SchülerInnen durchkommen. Sonst ist der Studiengang sehr zu empfehlen.

Gute Organisation

Gesundheits- und Krankenpflege (B.Sc.)

Meiner meinung nach wird viel für uns Studenten getan, also so wie Stundenpläne zusammenstellen oder auch auf Wünsche und Anliegen eingehen wie zbsp verschieben vom Unterricht, Außerdem können wir auch mal sagen wenn wir gerade zu viel zum tun haben und sie helfen uns lösungen zu finden.