Beste Grundlagen für die Zukunft

Bachelor of Nursing (B.Sc.)

Den Studiengang kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen. Die Inhalte sind breit gefächert und bieten daher beste Voraussetzungen für die spätere Berufspraxis. Es kann natürlich nicht alles vertieft werden .. dafür wird man befähigt, selbstständig und effektiv zu lernen, kritisch und kreativ zu denken. Das lässt auch wichtigen Freiraum für eigene Ideen und Entwicklungsfelder. Pflege ist eben vielseitig und man bekommt bestes Rüstzeug für ganz unterschiedliche Berufsoptionen in der Gesundheitsbranche. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Bachelor of Nursing (B.Sc.)

Für mich war vor dem Pflegestudium noch nicht ganz klar, wie vielseitig Pflege sein kann. Durch das Studium habe ich eine Menge Erfahrungen sammeln können, sei es in der Kinderkrankenpflege, in der psychiatrischen Pflege oder auch im Hospiz. Ein weiteres spannendes Feld ist das Qualitätsmanagement, welches ich sowohl praktisch als auch in der Theorie kennen lernen konnte.
Der Studiengang ist für junge Menschen geeignet, welche den Pflegeberuf aus verschiedenen Blickwinkeln...Erfahrungsbericht weiterlesen

Visionäres und zukunftsorientiertes Studium

Bachelor of Nursing (B.Sc.)

Während des Studiums gab es für mich natürlich Phasen in denen ich Lehrpraktiken und Inhalte hinterfragt habe (wobei ich denke, dass dies in jedem Studium so ist), aber ich kann in der Retrospektive sagen, dass ich mich durch dieses Studium gut ausgerüstet fühle für mein künftiges Berufsleben. Ich habe in meinem Lernverhalten sehr davon profitiert, dass jeder Dozent in seinem "ersten Beruf" eine pflegerische-/medizinische Ausrichtung hat/hatte. Auch fühle ich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

BON Studium

Bachelor of Nursing (B.Sc.)

Super abwechslungsreiche Dozenten, für jeden Lerntypen etwas dabei. Die Inhalte der Vorlesung werden online zur Verfügung gestellt. Ebenfalls gut sind die kleinen Kursgruppen.
Der Raum fürs Praxistraining ist leider etwas veraltet mit zu wenig Equipment. Die Bibliothrk ist an sich gut ausgestattet, nur leider mit zu kurzen Öffnungszeiten.

2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.