Interessantes, aber sehr anspruchsvolles Studium

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Wir sind im Verhältnis zu anderen Studiengängen z. B. BWL oder sozialer Arbeit, ein sehr kleiner, familiärer Studiengang. Hinzu kommt, dass alle Studenten bereits eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen haben. Ich sehe den kleinen Studienkreis als großen Vorteil.

Der Studiengang ist durch sehr kompetente und freundliche Dozenten geprägt.
Die Lehrinhalte sind sehr interessant und es ist für jeden etwas dabei. Es gibt zusätzliche Angebote z. B. Ausbilderschein.

Ich persönlich empfinde das Studium als sehr anspruchsvoll. Es ist schwierig nebenher mehr als 15 Stunden wöchentlich zu arbeiten, da es wichtig ist die Vorlesungen daheim nach zu arbeiten. Man bekommt nicht alles in kleinen Häppchen serviert, sondern muss selbst einiges tun. Der Prüfungsstoff war auch sehr sehr umfangreich. Das Studium bereitet mir viel Freude, aber man muss wirklich sehr viel Zeit investieren um "am Ball zu bleiben". Diesen extremen Zeitaufwand sehe ich bei anderen Studiengängen nicht (Erfahrungsberichte Freunde & Umfeld).

Der Studienverlauf ist meiner Meinung nach gut durchdacht. Auf das Sekretariat ist immer Verlass. Der Vorlesungsplan ist sehr gut, da ich keine "Lücken" habe.

Leider gibt es zu wenig Lernplätze in der Bibliothek bzw. in der FH. Es gibt auch keine Garantie das jeder das gewünschte Wahlpflichtfach belegen kann, da die Plätze verlost werden.

Das Essen in der Mensa finde ich sehr gut, ebenso das Angebot für Studenten in der Stadt Würzburg. Würzburg ist eine wunderschöne Stadt, aber auch in dieser Studentenstadt ist die Wohnungssuche eine Katastrophe.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Alisia , 02.05.2024 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Vivien , 02.04.2024 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Oliver , 08.02.2024 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Coco , 01.02.2024 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Leonie , 14.01.2024 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Coco , 03.12.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Laura , 28.11.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Celine , 27.11.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
Elias , 20.11.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
2.3
Alisia , 31.10.2023 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Über Anonym

• Abschluss: keine Angabe