Studium mit Zukunft

Nutzpflanzenwissenschaften (M.Sc.)

Ich kann das Studieren an der JLU in Gießen nur empfehlen. Besonders den Master-Studiengang Nutzpflanzenwissenschaften, den ich im Oktober diesen Jahres nach meinem Bachelor-Abschluss im Studiengang Agrarwissenschaften (auch an dieser Uni absolviert) begonnen habe. Die Dozenten sind alle rundum freundlich und hilfsbereit. Die Vorlesung werden nicht nur stumpf im Hörsaal abgehalten, sondern es werden auch Praktikas gemacht. Theorie und Praxis werden gut vereint. Dank eines Verlaufplanes ist der Studiengang gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und außergewöhnlich

Nutzpflanzenwissenschaften (M.Sc.)

Der Master macht mir persönlich noch mehr Spaß als der Bachelor in Agrarwissenschaften. Die Kernmodule sind weiterhin breit gefächert und die angebotenen Profilmodule decken alle weiteren Interessen ab. Wenn man das erste Semester (WiSe) überstanden hat, steht dem Abschluss auch nichts mehr im Wege. Die Dozenten sind sehr nett, kompetent und an den Studierenden interessiert.
Wichtige Studieninhalte sind Biochemie, Ernährunngsphysiologie, Pflanzenzüchtung, Grundlagen der statistischen Auswertung, Phytopathologie und Graslandökologie.

Gute Erfahrungen

Nutzpflanzenwissenschaften (M.Sc.)

Gute Erfahrungen, bis auf die Module bzw. den Prof. Schubert der sehr viel erwartet, fast zu viel. Leider auch sehr wenig Praxisbezug, sowohl von den Dozenten als auch von den Studenten. Ich kann den Studiengang aber trotzdem weiterempfehlen, wer aber wirklich Praxisbezug will, eher nicht.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.