Personalmanagement ist notwendig !

Personalmanagement (B.A.)

Ich bin zwar erst im ersten Semester jedoch finde ich das Studium extrem interessant und ich bin mir sicher, dass es diesmal das richtige für mich ist. Die Mischung aus Recht, Psychologie, BWL, Controlling und managent ist genau was mich interessiert.

Sowie in der Schule

Personalmanagement (B.A.)

Im Gegensatz zur Uni ‚einfacher‘. Etwas stressig für berufsbegleitend Studierende die 30Stunden arbeiten. Leider schade, dass es nicht sehr viel Lehreinheiten digital gibt. Anwesenheitspflicht ist auch schwierig bei einem berufsbegleitenden Studium.

Guter Einblick in das Thema

Personalmanagement (B.A.)

Bietet die Grundlagen für eine Karriere im Human Ressource. Kann leider aufgrund der Breite des Themas alle Aspekte nur anschneiden. Eine Vertiefung muss später jeder Studierende für sich selbst herausfinden und festlegen, was er/sie Beruflich machen möchte.

Großteils gute

Personalmanagement (B.A.)

An sich war es sehr interessant und die Lehrveranstaltungen gut aufbereitet leider gab es jedoch oft Überschneidungen zwischen den Lehrveranstaltungen und Inhalte wurden mehrmals wiederholt. Die Studiengangsleitung ist sehr entgegenkommend und es wird bei Problemen gemeinsam eine Lösung gesucht.