Tolles Studium, sehr professionell

Personalmanagement (B.A.)

Die Dozent:innen haben viel Energie und Engagement! Die Inhalte sind spannend und informativ! Bin im 5. Semester und total zufrieden, vor allem mit dem Direktbezug zur Wirtschaft (Kooperationen mit Unternehmen, gemeinsame Projekte etc.)! Manche Lektor:innen sind ein bisschen zu motiviert, sodass dann sehr viele Arbeiten gleichzeitig zu schreiben sind! Evt. war das auch ein Versuch, weil Feedback sehr ernst genommen wird! Vorschläge werden eingearbeitet und wertgeschätzt! Würde diese FH dieses...Erfahrungsbericht weiterlesen

Personalmanagement ist notwendig !

Personalmanagement (B.A.)

Ich bin zwar erst im ersten Semester jedoch finde ich das Studium extrem interessant und ich bin mir sicher, dass es diesmal das richtige für mich ist. Die Mischung aus Recht, Psychologie, BWL, Controlling und managent ist genau was mich interessiert.

Sowie in der Schule

Personalmanagement (B.A.)

Im Gegensatz zur Uni ‚einfacher‘. Etwas stressig für berufsbegleitend Studierende die 30Stunden arbeiten. Leider schade, dass es nicht sehr viel Lehreinheiten digital gibt. Anwesenheitspflicht ist auch schwierig bei einem berufsbegleitenden Studium.

Wenig gelernt aus Corona

Personalmanagement (B.A.)

Während die gesamte FH im Laufe der Coronakrise die Organisation und den Ablauf des Studiums in meinen Augen professionell und bestmöglich sichergestellt hat, hat man jetzt das Gefühl, dass die Organisation aus Priznzip wie vor der Pandemie sein muss. Es bräuchte definitiv hybride Lehre und ein überdenken der Anwesenheitspflicht (besonders im berufsbegleitenden Lehrgang, Jobs sind heutzutage einfach nicht nur mehr 9-5...)

Ansonsten sind die Inhalte der Lehrveranstaltungen (mit wenigen...Erfahrungsbericht weiterlesen