Schönes Studium

Patholinguistik (B.Sc.)

Das Studium an sich ist recht anspruchsvoll und man muss bereit sein viel Zeit dafür zu investieren. Es ist jedoch auch sehr interessant, sodass sich so Arbeit lohnt. Die Dozenten sind sehr kompetent und die Inhalte gut ausgewählt. Sehr Evidenz lastig.

Patholingusitik Potsdam

Patholinguistik (B.Sc.)

Das Studium an der Uni Potsdam ist gut organisiert. Mein Studiengang ist relativ klein und hat eine ziemlich genaue Vorgabe zum Ablauf des Studiums, was das ganze eher unflexibel, aber übersichtlich macht. Die Dozenten sind kompetent und die Anforderungen angemessen und relativ Praxis orientiert.

Akademischer (!) Sprachtherapeut

Patholinguistik (B.Sc.)

Das Studium ist eigentlich von vorne bis hinten sehr gut durchdacht und im Großen und Ganzen der Studiumverlauf vorgegeben. Vorteil: Man muss sich nicht alles selber zusammensuchen und die Module passen zeitlich. Nachteil: Es gibt kaum Wahlmöglichkeiten. Außerdem gab es nie das Problem, dass man evtl in einen Kurs nicht hineinkommt. Sehr schön ist die Praxisnähe, die von Anfang an angesprochen wird. Leider erstmal nur in der Theorie, aber dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannung pur - jedenfalls meistens

Patholinguistik (B.Sc.)

Ich bin nun fast am Ende meines Studiums angelangt und rückblickend war es wirklich eine super Zeit. Bis auf ein paar organisatorische Mängel und einige Lehrveranstaltungen aus angrenzenden Studiengängen bin ich sehr zufrieden. Also Daumen hoch für den tollen Studiengang Patholinguistik! Das Campusleben in Golm lässt aber noch zu Wünschen übrig.

4.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.