Kombination vieler verschiedener Interessengebiete

Patholinguistik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig und deckt somit viele meiner Interessen ab. Er ist auf viele verschiedene Themengebiete ausgerichtet, somit wird es eigentlich nie langweilig und man kann daraus super viel mitnehmen. Was ich besonders an dem Studiengang finde, ist seine Größe. Da man nur als kleine Gruppe studiert (wir sind ca. 35 Studierende) ist der Kontakt zu den Dozierenden sehr eng und ermöglicht einen regen und spannenden Austausch. Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium für tollen Beruf

Patholinguistik (B.Sc.)

Ich bin aktuell im 7. Semester und schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit. Allgemein kann man sagen, dass dieses Studium super interessante Lehrinhalte bietet, die von sehr erfahrenen und hilfsbereiten Dozenten und Professoren an die Studierenden gebracht werden. Bevor man dieses Studium anfängt, sollte allerdings klar sein, dass sehr viel Eigeninitiative und Organisationstalent benötigt wird, um vor Allem das externe Semester zu meistern. Die vorgesehenen Stunden, in einem Semester zu absolvieren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin erstes Semester

Patholinguistik (B.Sc.)

Meine Kommilitonen sind super nett. Bis jetzt wurde alles super erklärt, auf Fragen eingegangen und uns weitergeholfen, wenn wir etwas nicht verstanden haben. Ich stehe noch am Anfang, fühle mich aber jetzt schon sehr wohl an der Uni Potsdam und würde sie weiterempfehlen.

Interessanter Studiengang auf schönem Campus

Patholinguistik (B.Sc.)

Der Studiengang Patholinguistik vereint viel Theorie und Praxis miteinander. Die Lehrveranstaltungen sind insgesamt schon fordernd, aber mit einem guten Zeitmanagement sind die Termine und Abgabefristen zu schaffen. In den Kursen wird viel Wert auf kleine, kurze Gruppenarbeiten gelegt. Die meisten Dozenten sind sehr freundlich und vermitteln den zu behandelnden Stoff sehr kompetent und ansehnlich. Natürlich gibt es auch mal die ein oder andere Lehrperson, die „komische“ Anforderungen an die Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.