Man sollte das Endziel fest im Kopf haben!

Patholinguistik (B.Sc.)

Der Leistungsdruck ist sehr hoch, sodass der Spaß am Studium langsam schwindet. Zähne zusammenbeißen und man kann es schaffen. Jedoch sehr Zeitintensiv. Die Dozenten sind sehr kompetent und haben meist Zeit für einen. Hartes Studium für einen tollen Beruf.

Guter Studiengang

Patholinguistik (B.Sc.)

Der Studiengang ist relativ klein, so ca. 40 Leute pro Semester. Die Lehrveranstaltungen sind meist interessant und die meisten Dozenten motiviert und motivierend. Dank eines Praxissemesters ist auch die praktische Seite abgedeckt, meiner Meinung nach könnte das Studium aber noch praxisorientierter sein.

|Sprachtherapie klingt famos? Komm zu den PATHOS!|

Patholinguistik (B.Sc.)

Wenn du schon immer das Gefühl hattest, Sprache ist ganz interessant, aber Linguistik ist dir zu trocken, komm zum Studiengang Patholinguistik. Hast du Freude am praktischen arbeiten mit Patienten und an der Erforschung von Störungsbildern der Sprache und des Sprechen, könnte das Studium genau das richtige für dich sein. Ich gehe darin auf und bin begeistert von dem organisierten Einklang der Theorie und der Praxis.Wir haben immer ausreichend Plätze, denn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium hoch 10!

Patholinguistik (B.Sc.)

Ich habe zuvor Erziehungswissenschaften an der FU studiert und mich für ein Zweitstudium der Patholinguistik entschieden. Die Zwei Fachrichtungen sind toll miteinander zu vereinbaren und die Inhalte der Patholinguistik sind sehr interessant und spannend. Dennoch ist der Stoff sehr schwer und es bedarf wohl mehr als die Regelstudienzeit von 7 Semestern. Ich arbeite nebenbei und es ist nicht einfach alles unter einen Hut zu
bringen. Wer den Traum hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.