Sehr interessantes Studium!

Patholinguistik (B.Sc.)

Patholinguistik ist mein Erststudium und ich bin dafür extra weit weg gezogen. Die Inhalte sind sehr interessant und die Professoren super. Die Strukturierung des Studiengangs gefällt mir auch sehr gut, man kann zb schon im 3. Semester im internen Praktikum das an der Uni selber absolviert wird bereits praktisch anwenden was man die 2 Semester davor theoretisch durchgenommen hat.
Die Bib am Campus Golm ist modern, gut ausgestattet und eignet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber fein

Patholinguistik (B.Sc.)

Ein nahezu unbekannter Studiengang, der dadurch sehr familiär ist. Sehr gute Zusammenarbeit mit den Dozenten, die immer ein Ohr für Probleme und Fragen haben. Sehr praxisnah gestaltet und die Studieninhalte sind meistens echt interessant vermittelt. Wenn man also Spaß an Sprache und Sprechen hat, genau das richtige. Würde mich immer wieder dafür entscheiden!

Praxisorientiert und trotzdem wissenschaftlich

Patholinguistik (B.Sc.)

Ich bin mit meinem Studium generell zufrieden. Organisatorisch gibt es allerdings einige Mängel, zum Beispiel ist es in dem einen angesetzten Praxissemester unmöglich, alle Stunden zu sammeln, die man benötigt. Da das Studium versucht, Praxis und Theorie unter einen Hut zu bekommen, hat man leider nie wirklich Semesterferien. Außer man setzt sich weit über 7 Semester Regelstudienzeit hinaus und bekommt dann vom BAföG Amt eins auf den Deckel.

"Was studierst du? Die Sprache der Toten?"

Patholinguistik (B.Sc.)

Die meisten wissen nicht, dass Patholinguistik für akademische Sprachtherapie steht. Und ich kann nur sagen, dass das Patholinguistik Studium mich in den jetzt fast 7 Semestern von Grund auf begeistert hat! Tolle Studieninhalte, spannende Praktika und man bekommt immer mehr Lust in die Arbeitswelt zu starten. Von Schlaganfallpatienten bis hin zu Kindern ist alles im Behandlungsspektrum dabei! Ich würde es immer wieder machen!!

4.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.