Erfahrungen im Studium mit der Pandemie

Pädagogik (B.A.)

Es hakt ein wenig hier und da, vorallem mit dem organisatorischen, es ist ziemlich aufwendig infos zu bekommen ob jetzt einige Kurse stattfinden oder welche in Präsenz sind. Da haben einige Dozenten noch etwas damit zu kämpfen.
Auf jeden Fall sind die WhatsApp Gruppen ein Lebensretter dafür.
Pädagogik ist an sich jedoch ein richtig interessanter Studiengang wenn man sich für andere Menschen interessiert.
Zudem ist es bisher sehr Theorie lastig,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaftliche Arbeit

Pädagogik (B.A.)

Eine gute Erfahrung, die ich bisher im Pädagogik Studium gemacht habe ist, dass wir lernen wissenschaftlich zu arbeiten - wir werden auf die Pädagogischen Standards in pädagogischen Berufen vorbereitet. Somit wird sichergestellt, dass wir im späteren Berufsleben kompetent auf Theorien zurückgreifen, die den allgemeinen Standards in diesem Berufsfeld entsprechen.

Facettenreich, interdisziplinär, forschend

Pädagogik (B.A.)

Meine Erfahrungen sind relativ gut, da ich in einer Zwei-Fächer-Kombination studiere. Mein Nebenfach Sonderpädagogik ermöglicht mir gesondertes Wissen zu meinem allgemeinen Pädagogik-Studium. Der Austausch, die Dozierende sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Macht Spass

Pädagogik (B.A.)

Die allermeisten Dozenten geben sich viel Mühe das Studium auch im Corona Semester anschaulich zu gestalten. Der Kontakt zu Lehrern und Professoren läuft prima und ist über verschiedene Wege möglich. Man erfährt an der Uni Würzburg ein Familiäres Umfeld.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.