Kooperationsstudiengang

Meine Erfahrung im Lehramtsstudium

Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt

Im Englisch Bed werden fast alle Vorlesungen digital übertragen, was das Lernen zuhause vereinfacht, weil man sich über die streams unklare stellen immer wieder anschauen/anhören kann. Grundsätzlich werden die Englisch Steops als eine der am schwersten zu schaffenden Prüfungen gewertet, aber ich bin mir sicher, mit genügend Vorbereitung sind auch diese locker zu bewältigen.

Gutes Studium

Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt

Bin im ersten Semester meines Studiums und bis jetzt gefällt es mir ziemlich gut. Die Vorlesungen werden auch live übertragen und sind auch dannach noch zum ansehen bereitgestellt. Inhaltlich gefällt mir das Studium sehr gut und man hat das Gefühl, gut auf das lehren vorbereitet zu werden.

Wichtige und anspruchsvolle Ausbildung

Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt

Einige der Dozenten sind sehr kompetent, doch gibt es auch welche, bei denen man kaum aufpassen kann, weil sie die Vorlesungen nicht interessant gestalten. Ich studiere zwei Fächer in denen die Lehrveranstaltungen sehr anspruchsvoll sind, man muss mit dem Kopf immer dabei sein, wenn man einmal den Faden verliert, wird es schwierig.

Beste Entscheidung meines Lebens

Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt

Grundsätzlich ist es ein cooles Studium mit vielen verschiedenen Aspekten. Die Vorlesungen sind teilweise ziemlich spannend gestaltet und man merkt den Dozenten auch ihre Leidenschaft für ihr Fach an. Die Professoren versuchen auch einen zu helfen und so gut wie es geht auf die Mails zu antworten. Im Großen und Ganzen bin ich mehr als nur sehr zufrieden mit meinem Studiengang.