Kaum Praxisorientiert

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Das Studium ist durchzogen von vielen Seminaren, in welchen sich die Inhalte häufig überschneiden und kaum Bezug zur späteren Lehrtätigkeit hergestellt wird. Das Modul ,,Allgemeine Erziehungswissenschaft,, ist beispielsweise ein 6LP Pflicht-Modul,welches sich fast ausschließlich mit der Gesichter der Pädagogik auseinandersetzt und selbst laut Angabe des Dozenten für angehende Lehrkräfte Null Relevanz mit sich bringt. Ähnlich verhält es sich mit anderen Erziehungswissenschaften. Wirklich wertvoll ist die Biodidaktik und Fachwissenschaft.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Gretjr , 06.05.2024 - Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Julia , 30.03.2024 - Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Silja Hendrikje , 25.02.2024 - Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Mia , 16.02.2024 - Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Julia , 14.02.2024 - Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Theo , 04.02.2024 - Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt
3.9
J. , 02.02.2024 - Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Lena , 07.12.2023 - Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Katharina , 03.12.2023 - Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Jasmina , 03.12.2023 - Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Über Tobias

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Rostock
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 12.01.2023
  • Veröffentlicht am: 13.01.2023