Bericht archiviert

Zu wenig Kompetenzvermittlung - zu viel Irrelevanz

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Meiner Erfahrung nach kommt der praktische Teil des Studiums, im Hinblick auf didaktische und pädagogische Kompetenzvermittlung, viel zu kurz, wohingegen der Theorieanteil oftmals durch viel irrelevantes gekennzeichnet ist, das in kaum einer Verbindung zur späteren Tätigkeit als Lehrkraft steht sondern lediglich dem Scheinerwerb dient.
Auch das modularisierte Lehramt ist für mich als Stunden unvorteilhaft, muss man doch oftmals Glück in den Kursverlosungen haben um nicht ein halbes Jahr länger studieren zu müssen oder ein besonderes Maß an Kreativität für das Erstellen des Stundenplanes aufwenden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Gretjr , 06.05.2024 - Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Julia , 30.03.2024 - Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Silja Hendrikje , 25.02.2024 - Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Mia , 16.02.2024 - Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Julia , 14.02.2024 - Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Theo , 04.02.2024 - Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt
3.9
J. , 02.02.2024 - Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Lena , 07.12.2023 - Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Katharina , 03.12.2023 - Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Jasmina , 03.12.2023 - Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Über Frédéric

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Rostock
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 14.10.2019
  • Veröffentlicht am: 14.10.2019