1. Semester online

Pädagogik (B.A.)

Bin erst im ersten Semester des Fach-Bachelor Pädagogik.
Daher kann ich bisher wenig dazu sagen. Jedoch bin ich sehr zufrieden, mit den online Veranstaltungen. Wie in jedem Studium muss man sich gut selbst organisieren können. Die Inhalte der Module werden ab dem 2. Semester auch pädagogisch wertvoller.

Gutes Studium, aber zu wenig Dozenten

Pädagogik (B.A.)

Das Studium hat mir sehr zugesagt, leider haben mit der Zeit immer mehr Dozent*innen aufgehört oder die Universität gewechselt. Dies ließ auch Probleme bei den Seminaren zu, so dass viel zu viele Studenten in einem Seminar waren und sich nicht ausführlich ausgetauscht werden konnte. Das Studium und die Dozent*innen gaben aber immer ihr bestes und entwickelten tolle Seminareinheiten.

Theorie, Theorie, Theorie

Pädagogik (B.A.)

Die Uni Oldenburg an sich ist meiner Meinung nach zu empfehlen. Die organisatorischen Schwierigkeiten, die es hin und wieder gibt, gibt es auch an jeder anderen Hochschule. Die Anzahl der zu belegenden Kurse sind übersichtlich und sinnvoll gestaltet, allerdings muss man folgendes vor dem Beginn des Studiums wissen: Man wird hier wirklich nur rein theoretisch auf das Berufsfeld Pädagogik vorbereitet. Auch praktische Inhalte wie das Praktikum werden theoretisch auseinandergenommen. Vielleicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Input

Pädagogik (B.A.)

An sich ist unser Studiengang sehr individuell zu gestalten und sehr abwechslungsreich.. allerdings sind viele Module sehr trocken und theorielistig wodurch manchmal die Motivation fehlt sich auch mal hinzusetzen und mehrere 100te Seiten zu lesen. All in all lernst du viel über reden Menschen und kannst deine Module selbst aussuchen :) die Lehrenden sind alle sehr empathisch und lieb! :)

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023