Praxisbezug fehlt

Pädagogik (B.A.)

Die vermittelten Inhalte sind für die pädagogische Praxis irrelevant. Die mangelhafte Vorbereitung auf das Arbeitsleben ist auch vielen Arbeitgebern bereits bekannt, sodass es sehr schwierig ist einen einigermaßen vernünftigen Job in dem Bereich zu finden..

Ein herrlich schönes Studium - Kurse ausbaufähig!

Pädagogik (B.A.)

Der Fachschaftsrat sorgt sich erste Sahne um Aktionen und Eingliederung der Neu-und Altstudenten in Pädagogik und einen guten Mitsprachekontakt zu den Dozenten. Seid der Umstellung des BA's hapert es noch ordentlich am Management, doch nach Korrespondenz ändert es sich fix immer auf neu und gibt mehr her. Die Bibliothek ist ein Traum (nut nicht optisch ;) ) ) neue oder erweiterte Buchstände gibt es prompt, auch auf Bestellung, und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pädagogik in Oldenburg

Pädagogik (B.A.)

Grundsätzlich ist der der Studiengang in Pädagogik sehr gut, es werden moderne Medien zur Verfügung gestellt und die Dozenten stehen zu jeder Diskussion Frage und Antwort. Natürlich wird in den Seminaren auch zum Nachdenken angeregt. Leider ist der Studiengang aber so ausgelegt, dass man selbst als Vollzeitstudent das Gefühl hat kaum zur Uni zu gehen, man hätte also mehr in ein Semester packen können, um danach die Gelegenheit zu bekommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pädagogen tragen nur Ökolatschen

Pädagogik (B.A.)

Dachte ich, als ich mit dem Studium begann. Doch ich wurde eines besseren belehrt und bin mit meinem überaus entspannten Studium sehr zufrieden! Lediglich der wenige Praxisbezug und die teilweise inkompententen Dozenten sind ein Manko in dem sonst sehr gut strukturierten Studiengang.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023