Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) (B.Ed.) Lehramt

Bewertungen filtern

Pendelintensiv

Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) (B.Ed.) Lehramt

3.0

Die Lehrveranstaltungen werden an drei Standorten (PH OÖ, PHDL, JKU) angeboten und man ist gezwungen teilweise täglich zwischen den Hochschulen/Universitäten zu pendeln. Dies stellt eine große zeitliche Belastung dar, da pro Strecke ungefähr 30 Minuten benötigt werden.

Spannende Studieninhalte

Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) (B.Ed.) Lehramt

3.9

Man lernt nicht nur die wichtigsten pädagogischen Inhalte, sondern geht auch tief in die eigenen Fächer, was ich besonders toll finde. Man lernt in vielen Lehrveranstaltung auch das wissenschaftliche Arbeiten und wird somit gut auf die Bachelor-Arbeit und Prüfung vorbereitet.

Die Organisation ist eine Lebensaufgabe

Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) (B.Ed.) Lehramt

3.0

Da wir an insgesamt 10 Institutionen inskripiert sind, müssen wir die ganze Zeit quer durch Linz und auch Salzburg pendeln. Wenn es blöd hergeht, kann man zB auch an 4 verschiedenen Unis pro Tag sein. Das zu organisieren und einen Stundenplan zu erstellen, ist jedes Semester aufs Neue fast unmöglich.

Cluster Mitte funktioniert nicht

Lehramt Sekundarstufe (Allgemeinbildung) (B.Ed.) Lehramt

3.1

Die Kommunikation zwischen den einzelnen Hochschulen funktioniert nicht und es wird immer die Verantwortung auf den jeweils anderen geschoben. Ansonsten ist das Studium informativ und interessant. Sobald man den Dreh bezüglich der Kommunikation heraußen hat ist das Studium weniger anstrengend.

  • 2
  • 17
  • 27
  • 20
  • 11
  • Studieninhalte
    2.9
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.3
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    2.9
  • Gesamtbewertung
    3.1

Weiterempfehlungsrate

  • 65% empfehlen den Studiengang weiter
  • 35% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024