Gute Erfahrungen

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin nun fast am Ende des Studiums und hatte eigentlich immer nette DozentInnen mit denen die Zusammenarbeit sehr schön war. Allerdings ist das Lehramtsstudium derzeit nicht so angesehen, weil es viele Ungereimtheiten in an den Schulen gibt. Ich hoffe, es ändert sich was und hoffe auch, dass das Ref entspannter wird, denn sonst mache ich es in einem anderen Bundesland.

Zufriedenstellend anspruchsvoll aber machbar

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit meinem Studiengang. Es gibt oft eine online Funktion und die Möglichkeit ganze Module oder einzelne Veranstaltung digital zu verfolgen. Lediglich gibt es Dozenten die einem das Modul nicht schmackhaft machen, diese sind aber eher die Ausnahme.

Viele Studierende, moderne Universität

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Viele Studierende haben Vor- und Nachteile. Du lernst viele neue Leute kennen, jedoch ist es stets voll, in der Mensa oder der Bib. Unsere Universität ist schön und das Studium macht Spaß! Vielfältiges Lernangebot und unterstützende Dozenten, sowie immer ein Angebot, wenn man Hilfe braucht.

Ein Lehramtsstudium in Leipzig ist zu empfehlen

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni Leipzig ist keine TU wie z.B. Dresden, sodass auch auf pädagogische Inhalte etwas mehr Wert gelegt wird, was für den Lehrerberuf sehr wichtig ist.
Vor allem die Physik-Fakultät ist vergleichsweise klein, sodass man hier auch auf zwischenmenschlicher Ebene gut zurechtkommt.
Mir hat das Studium gut gefallen.

In dieses Ranking fließen 179 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 301 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.