Lernen wie man es nicht macht

Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Einige Seminare sind so gewinnbringend und praxisnah, das man fast alles umsetzen kann. Doch der überwiegende Teil sind trockene Lerninhalte in denen man lernt, das so wie wir es beigebracht bekommen (frontal) die falsche Methode ist und selten was hängen bleibt. Wieso also wird uns etwas beigebracht mit einer Methode die wir nie verwenden sollen und über die wir lernen, dass diese in keiner Form nachhaltiges Wissen vermittelt.
Das ist ja aber leider in vielen Studiengängen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Jessica , 29.03.2024 - Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt
3.9
Tessa , 28.02.2024 - Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt
3.4
J. , 27.02.2024 - Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt
2.9
Verena , 26.02.2024 - Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt
3.6
Merle , 22.02.2024 - Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt
2.9
Jo-Ann , 19.02.2024 - Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt
2.4
Sebastian , 08.02.2024 - Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt
3.3
Anne , 06.02.2024 - Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt
2.7
Johanna , 03.02.2024 - Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt
4.0
Carina , 02.02.2024 - Bildung, Erziehung, Gesellschaft (M.Ed.) Lehramt

Über Aileen

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt Grundschule
  • Standort: Standort Flensburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.08.2023
  • Veröffentlicht am: 23.08.2023