Super Musikfachbereich

Lehramt an Mittelschulen (Staatsexamen) Lehramt

Man wird hier 1a betreut und hat eine mega schöne Studienzeit.
Egal ob Didaktikfach oder Unterrichtsfach. Musik ist von den Möglichkeiten und der Leistung her nicht vergleichbar mit den anderen Fächern. Generell ist die Uni sehr gut um diesen Studiengang zu studieren.

Überwiegend positiv

Lehramt an Mittelschulen (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrung sind überwiegend positiv. Wer es überlegt zu machen, soll es machen.
Das Studium ist echt machbar und man kann die Fächerkombination so legen, dass man beispielsweise kein Mathe belgen muss, was echt super ist für Leute, die in Mathe eine Niete sind.

Mein Traumberuf

Lehramt an Mittelschulen (Staatsexamen) Lehramt

Schon immer wollte ich Lehrerin werden. Durch die Praktika an verschiedenen Mittelschulen durch die Uni in Augsburg merkte ich, dass ich mich hier zuhause fühle und diese Kinder genau die sind, denen ich helfen kann und möchte. Durch die erlernten Fachinhalte an der Uni werde ich gut darauf vorbereitet.

Gute Erfahrungen

Lehramt an Mittelschulen (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe durch die Onlinelehre viel am Laptop dazugelernt.
Durch die vielen Praktika habe ich viele Eindrücke an vielen Schulen sammeln können.
In 4 Semestern habe ich viel in meiner Fächerkombination gelernt, worüber ich sehr froh bin.
Im 1. Semester, das noch präsent war, habe ich viele neue Kontakte knüpfen können und bin sehr selbstständig geworden.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.