Bericht archiviert

Kürzen, kürzen, kürzen!

Lehramt an Mittelschulen (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Am wichtigsten ist es, den behandelten Stoff richtig zusammenfassen zu können, sonst hat man den Kampf gegen den übermäßigen Lernstoff verloren. Manche Dozenten schießen bei ihren Ansprüchen oft über das Ziel hinaus. In der Vorlesung lernt man oft nur theoretisch, was etwas ist, oder wie man etwas machen könnte und dann wird von den Studenten verlangt sofort alles praktisch umsetzen zu können.
  • guter Kontakt zu den Dozenten, v.a. durch oft kleine Studiengruppen (meistens in den Bereichen, die nur für LA Mittelschule angeboten werden)
  • geringer Praxisbezug

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Markus , 22.03.2024 - Lehramt an Mittelschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Chiara , 11.02.2024 - Lehramt an Mittelschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Lu , 11.02.2024 - Lehramt an Mittelschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Bastian , 08.02.2024 - Lehramt an Mittelschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Greta , 07.02.2024 - Lehramt an Mittelschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Simon , 05.02.2024 - Lehramt an Mittelschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Anna , 18.01.2024 - Lehramt an Mittelschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Ilirjana , 30.09.2023 - Lehramt an Mittelschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.2
Greta , 30.08.2023 - Lehramt an Mittelschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Ilirjana , 16.04.2023 - Lehramt an Mittelschulen (Staatsexamen) Lehramt

Über Verena

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (H)
  • Standort: Standort Augsburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.02.2015
  • Veröffentlicht am: 03.02.2015