Viel Theorie, wenig Praxis

Lehramt an Mittelschulen (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Ich hätte mir mehr Vorbereitung auf die Praxis gewünscht. In meinen Hauptfach zB überwog der Theorie-Anteil deutlich, wodurch auch viele überflüssige Inhalte oder Versteifungen auf gewisse Themen vermittelt worden waren. In den Didaktikfächern war das deutlich besser organisiert.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Markus , 22.03.2024 - Lehramt an Mittelschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Chiara , 11.02.2024 - Lehramt an Mittelschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Lu , 11.02.2024 - Lehramt an Mittelschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Bastian , 08.02.2024 - Lehramt an Mittelschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Greta , 07.02.2024 - Lehramt an Mittelschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Simon , 05.02.2024 - Lehramt an Mittelschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Ilirjana , 30.09.2023 - Lehramt an Mittelschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.2
Greta , 30.08.2023 - Lehramt an Mittelschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Ilirjana , 16.04.2023 - Lehramt an Mittelschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Annalena , 15.02.2023 - Lehramt an Mittelschulen (Staatsexamen) Lehramt

Über Anna

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 11 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (H)
  • Standort: Standort Augsburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.01.2024
  • Veröffentlicht am: 18.01.2024