Interessant, aber immer allein

Lehramt an Oberschulen (Staatsexamen) Lehramt

Grundsätzlich macht das Studium Spaß und die Lehrinhalte sind sehr interessant. Leider bin ich durch die zwei Fächer eher ein Einzelgänger, weil man die Kurse auch selbst wählen kann und es unwahrscheinlich ist, jedes Semester auf die gleichen Studierenden zu treffen.

Wenig praxisbezogen

Lehramt an Oberschulen (Staatsexamen) Lehramt

Man hat nur wenige Praktika und dadurch wird man nach dem Studium ins kalte Wasser geworfen.
Die Dozenten sind sehr lieb und freundlich und helfen einen wenn man fragen hat.
Da wir eine neue Studienordnung haben soll es leichter gemacht werden.
Die Lehrveranstaltung sind sehr vorlesenden.

Ich bin ein Versuchskaninchen

Lehramt an Oberschulen (Staatsexamen) Lehramt

Mein Studiengang, welcher seit dem WiSe 2023 studiert ist in fast jedem Modul das Versuchskaninchen. Abgesehen von Praxis fernen Studieninhalten haben wir auch noch mit viel zu viel unnützen stoff zu kämpfen. Dadurch, dass ich bis zum 5. Semester eh mit den Bachelor Leuten alles gleich hab ist es ja logisch, dass ich nix Lehramts relevantes lerne.
Fast jedes Modul dass ich belege ist neu und dadurch auch schlecht bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Lehramt an Oberschulen (Staatsexamen) Lehramt

Kein direktes Lehramtsstudium, sondern Bachelor-Module und zusätzlich Bildungswissenschaften.
Guter Zugang zu allen Studieninhalten online
Vor allem die Seminare bieten viel Raun für persönliches Wachstum, da die Dozenten oft offen und gut ansprechbar sind.

2.1

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024