Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Stuttgart

Studieren mit hoher Eigenständigkeit

Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt

Dadurch, dass es keinen festen Studienverlauf gibt, sondern Inhalte großteils selbst ausgewählt werden können, ist ein hohes Maß an Organisation erforderlich. Die Auswahlmöglichkeiten sind vielfältig, sowohl in den Fächern als auch in den Erziehungswissenschaften. Dozierende sind sehr hilfsbereit und und unterstützen bei Problemen.

Sehr gutes praxisorientiertes Studium

Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt

Die Mischung aus Theorie und Praxis, insbesondere durch das große Angebot an Seminaren aber vor allem auch durch die Praktika im Laufe des Studiums machen das Lehramtsstudium an der PH Ludwigsburg zu einem sinnvoll auf den zukünftigen Lehrberuf zugeschnittenen und praxisorientierten Studium, das ich weiterempfehlen würde.

Motivierte Dozenten

Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt

An der PH gibt es viele motivierte Dozenten, die auch während der Anfangszeit der Pandemie ihr bestes getan haben, um die bestmögliche Lehre anzubieten. Auch für einzelne Probleme haben die meisten ein Ohr. Vor allem durch die Pandemie langsam im 21. Jahrhundert angekommen.

Chaotische Hochschule

Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt

Ich hab mach dem Bachelor an die PH Ludwigsburg gewechselt. Allerdings habe ich ein Erweiterungsfach was ziemlich Probleme bereitet, obwohl ich vorher genau nachgefragt hatte. Nun habe ich versucht mich genauer darüber zu informieren, allerdings erzählt mir jeder er wäre dafür nicht zuständig und keiner will mir so recht weiterhelfen. Abgesehen davon bin ich auch mit meinem Erweiterungsfach falsch eingeschrieben worden und habe erzählt bekommen, dass ich das hier nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen