Ernüchterung

Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
Leider wird viel zu wenig in die Ausbildung angehender Lehrkräfte investiert. Meiner Meinung nach müsste das Lehramtsstudium reformiert werden und als dualer Studiengang angeboten werden. Die hätte die Vorteile, dass die Studierenden während des langen Studiums Geld verdienen könnten und der Lehrermangel in gewissen Bereichen ausgeglichen würde.
Die PH ist leider nicht wirklich gut ausgestattet und es gibt zu wenig Dozenten. Die Lehrveranstaltung sind teilweise überfüllt und es müssen Semester drangehängt werden, da der Referendariatsstart nur im Februar beginnt. (Allgemeines Problem).

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Luca , 04.04.2024 - Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt
3.1
Daniel Beckenbauer , 13.03.2024 - Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt
3.9
Anna , 07.03.2024 - Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt
3.0
Silja , 07.03.2024 - Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt
3.4
Marie , 29.02.2024 - Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt
4.0
Sarah , 26.02.2024 - Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt
4.4
Mila , 19.02.2024 - Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt
2.0
Aaron , 16.02.2024 - Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt
3.0
Heiner , 05.02.2024 - Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt
4.1
Amelie , 23.10.2023 - Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt

Über Laura

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 11
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Ludwigsburg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 07.03.2024
  • Veröffentlicht am: 08.03.2024