Lernen zu Lehren

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Mir gefällt mein Studium sehr, auch wenn vieles nicht perfekt ist. Die Organisation über das Portal LSF und Moodle sind oft sehr kompliziert und unübersichtlich. Auch würde ich mir mehr fachpraktische Veranstaltungen wünschen. Trotzdem liebe ich den Austausch mit anderen Studierenden und den Dozent/innen.

Rundum zufrieden

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Trotz des Einstiegs in das Studium während Corona, fand ich recht schnell Anschluss, was unteranderem den Programmen der Ph zuschulden kommt. Das Studium ist eine ohne all zu viel Aufwand machbar, sodass man für Freizeitaktivitäten, welche es hier zu genüge gibt, immer Zeit findet.

Tolles Studium!

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Sehr organisierte Hochschule, Kommunikation mit Dozenten etc. funktioniert super. Immer gute Angebote und Hilfe vor Ort. Bibliothek und Medienzentrum ist sehr gut ausgestattet. Auf dem Campus findet man schnell Anschluss und verpasst keine Party! Falls man doch mal nichts zutun hat, regelmäßig werden Workshops zu “Aufschieberitis” oder “ Prüfungsangst, Zeitmanagement” angeboten.
Ich persönlich kann die Ph nur empfehlen!

Abwechslungsreich

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Man hat sowohl Praxis als auch viel Theorie in diesem Studiengang. Die Theorie ist oft unnötig aber machbar. Die Mindestanzahl von Semestern ist eher schwer zu meistern, da man in viele Kurse nicht reinkommt. Die Dozenten sind überwiegend sehr kompetent, bis auf einzelne, welche den Umfang des Lernstoffes nicht richtig realisieren.

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.