Gerne wieder!

Frühpädagogik (B.A.)

Eigentlich wollte ich Soziale Arbeit studieren. Ich wurde dafür nicht angenommen und bin dann an die FH SWF für Frühpädagogik. Die Inhalte sind total spannend, die Hochschule ist gut ausgestattet, lediglich die Bibliothek könnte wesentlich mehr Bücher vertragen. Es ist aber natürlich auch eine kleine, sehr familiäre Hochschule. Dozent:innen können teilweise recht schnell die Namen der Student:innen und man grüßt und unterhält sich auf dem Flur. Gerne wieder!

Sehr vielseitig

Frühpädagogik (B.A.)

Durch die Abdeckung verschiedener Themengebiete bekommen wir als Studenten einen vielfältigen Eindruck über die frühe Kindheit. Uns werden Themen wie Sprachbildung und frühe Entwicklung der Kindheit vermittelt, aber auch Module wie Management und Recht.
Im Studienverlauf bauen manche Module aufeinander auf, indem es zuerst eine Einführung gibt und danach die Vertiefung des jeweiligen Moduls.

Viel Praxis

Frühpädagogik (B.A.)

Positiv ist der große Praxisanteil des Studium. Dieser bereitet einen gut auf das spätere Berufsleben vor. Die Inhalte könnten jedoch an ihrer Aktualität arbeiten. Insgesamt ist das Studium in jedem Fall zu empfehlen. Es wird ein guter Mix aus Theorie und Praxis vermittelt.

Ziemlich gut

Frühpädagogik (B.A.)

Ich würde schon sagen, dass fast alle Dozent*innen einen super Job machen. Die meisten brennen wirklich für ihr Fach, nur vereinzelt bemerkt man, dass es welche gibt, die nicht so viel Ahnung von dem haben, was sie erzählen. Das schlägt aber kaum ins Gewicht, ich würde diesen Studiengang durchaus weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.