Super Studium

Frühpädagogik (B.A.)

Der Studiengang bietet am Ende so viele Karrierechancen. Man hat nicht nur Theorie sondern auch viel Praxis. In diesem Studiengang wird gezeigt, dass die Arbeit mit kleinen Kinder sehr schön aber auch anstrengend sein kann. Die Leute dort sind auch alle super.

Hybrid-Semester ist Schwachsinn

Frühpädagogik (B.A.)

Macht an sich super Spaß, aber das Hybrid-Semester ist meiner Meinung nach Schwachsinn, da man sich nicht aussuchen darf an welchem Tag man kommt. Dadurch ist man an den Präsenztagen deutlich eingeschränkter als vorher. Eine Alternative wäre es die Präsenztage frei wählbarer zu machen oder diese an Tage zu legen an denen es sich lohnt (Bspw. für mehrere Module) nach Soest zu fahren.

Studium mit Fokus auf Kita

Frühpädagogik (B.A.)

Sehr interessantes Studium. Nach meinem Abschluss konnte ich mir regelrecht die Stellen aussuchen. War sehr begehrt. Allerdings ist das Studium noch unbekannt und AG versuchen einen als Erzieher zu bezahlen. Fokus auf zukünftige Arbeit in Kita. Bezüglich OGS und Kinder- und Jugendhilfe wenig Inhalte. Bibliothek hatte sehr wenige Fachspezifische Bücher, für Hausarbeiten und Bachelorarbeiten muss Literaturrecherche online oder bei anderen Uni Bibs gemacht werden.
Insgesamt ein spannendes Studium, mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut zufrieden

Frühpädagogik (B.A.)

Ich bin absolut zufrieden mit dem Studiengang. Die Lehrveranstaltungen sind verständlich gestaltet und die Dinozenten sind sehr kompetent. Sie sind zudem hilfsbereit. Der Studienverlauf ist klar strukturiert und gibt einem die Möglichkeit viele Einblicke des Berufsfeldes zu bekommen. Zudem hat man die Möglichkeit in der Praxis Erfahrungen zu sammeln.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.