Sehr Lehrreich

Lehramtsstudium (B.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind im Gegensatz von anderen Universitäten und Kursen sehr beanspruchsvoll. Die Künstlerischen LV haben meiner Meinung nach zu wenig ects. Pädagogik auf der Uni Wien ist sehr anstrengend. Ich würde es mir wünschen, dass wir Pädagogik im Haus hätten.

KünstlerInnen die Kunst vermitteln

Lehramtsstudium (B.Ed.) Lehramt

Viel Angebot an Lehrveranstaltungen. Viel Anwesenheit und eigene Ideen/Kreativität, familiäres Umfeld/persönlich, super liebe Mitstudierende. Nicht vergleichbar mit Studien die aus auswendig lernen und Prüfungen bestehen.
Studium schon lang, für Bachelor mind. 8Semester.

Pädagogik sollte praktisch sein

Lehramtsstudium (B.Ed.) Lehramt

Bisher studiere ich noch nicht lange aber bin mir fast sicher das ich aus den pädagogischen LV zwar sachen mitnehmen werde aber zur Anwendung fehlt doch vieles aus psychologischer Sicht + Erfahrung. Trotz Praktiker ist es aus meiner Sicht schwierig Studierende auf das LehrerInnen Leben vorbereiten.

Angewandte ist Familie

Lehramtsstudium (B.Ed.) Lehramt

Die Atmosphäre an der angewandten, besonders im Lehramt ist super familiär. Die Studis sind hilfsbereit offen und gechillt im Umgang ( auch wenn die meisten doch Stress haben).
Das Lehrangebot ist sehr umfassend und divers, man kann hier fast alles künstlerische lernen was man sich vorstellen kann.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024