Bewertungen filtern

Studieren ohne Druck in der Leistungsgesellschaft

Lehramtsstudium (B.Ed.) Lehramt

4.1

Mir gefällt das Studium wahnsinnig gut! Die Inhalte sind toll von künstlerisch praktischem Arbeiten hin zu Kunstwissenschaften und Fachdidaktik! Die lehrenden und studierende können zu einem Großteil auf Augenhöhe kommunizieren. Es geht steht’s um die individuelle Entwicklung der Studierenden.

Super Studium, familiär und hochwertig

Lehramtsstudium (B.Ed.) Lehramt

4.0

Tolles Lehrangebot mit super Lehrpersonal und Ausrüstung. Kollegial und familiär. Super Standort in Wien. Abseits generell tolle Lehrveranstaltungen an der Uni zum mitbelegen.
Auf der Uni Wien müssen mehrere Pädagogik Prüfungen abgelegt werden, die sind nicht ganz so spannend, allerdings schätzt man die Angewandte dann umso mehr.

Sehr kompetente Dozenten

Lehramtsstudium (B.Ed.) Lehramt

3.7

Dozenten auf unserer Uni zeichnen sich durch fundiertes Fachwissen aus, das sie uns anschaulich vermitteln. Sie passen ihren Unterricht an unterschiedliche Lernstile an und fördern so unser Verständnis. Durch ihre Praxiserfahrung können sie reale Beispiele in den Lehrstoff einbinden, was das Lernen, für uns Studierende, greifbarer macht. Die Dozenten fördern aktiv unsere Beteiligung, ermutigen Fragen und schaffen eine offene Lernumgebung. Sie inspirieren uns, über den Lehrplan hinaus zu denken und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung

Lehramtsstudium (B.Ed.) Lehramt

4.9

Bis jetzt LIEBE ich mein Studium! Es war die beste Entscheidung meines Lebens, die Studienkolleg*innen und Lehrpersonen sind super lieb, wie eine Familie für mich. Ich hab Zugang zu den verschiedensten Werkstätten und bin einfach super oft in der Uni, da ich mit meiner Schlüsselkarte IMMER 24/7 365 Tage im Jahr in die Uni kann zum arbeiten.

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024