Perfekte Mischung

Management in der Medizin (B.Sc.)

Das Studium bietet die perfekte Mischung aus wirtschaftlichen und gesundheitstheoretischen Inhalten. Ich kann vor allem dem Schwerpunkt „Betriebliches Gesundheitsmanagement„ empfehlen. Die Dozenten sind allesamt sehr engagiert und gestalten den Unterricht abwechslungsreich.

Super Studiengang

Management in der Medizin (B.Sc.)

Der Studiengang "Medizinisches Management" ist wirklich interessant. Die Inhalte verknüpfen unter anderem Elemente aus Medizin, Betriebswirtschaft und Führungskompetenz.
Bisher habe ich Vorlesungen und Übungen rein online besuchen können. Dies hat definitiv zu einer flexibleren Gestaltung von Studium und Job geführt und es mir persönlich sehr viel leichter gemacht, alles unter einen Hut zu bekommen. Ab kommendem Semester wird wieder mehr Präsenzlehre stattfinden, was ein großer Teil der Studierenden sehr schade...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächerter Studiengang

Management in der Medizin (B.Sc.)

Der Studiengang gibt viele kleine Einblicke in unterschiedliche Bereiche. Praktika sind dringend notwendig, um die vielen Möglichkeiten sortieren zu können. Im Bereich wissenschaftliches Arbeiten hätte ich mir tiefergehende Veranstaltungen gewünscht. Die Organisation war ok, hier ist jedoch Luft nach oben.

Online nein, präsent ja

2.4

In Präsenz ein sehr gutes Studienfach. Durch Corona stagniert die Qualität sehr stark leider. Die Dozenten sind grundsätzlich sehr gut in dem was sie machen. Jedoch schwelgen sie teilweise zu sehr in Erinnerungen und machen die Vorlesung somit langweilig und sehr uninteressant. Diejenigen die dies gut machen merzen leider nicht die schlechten aus. Ohne Vorkenntnisse im Medizinischen Bereich definitiv nicht zu empfehlen. Wer Ahnung hat durch Pflege, etc ist hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.