Studiengangdetails

Das Studium "Management in der Medizin" an der staatlichen "THM - Technische Hochschule Mittelhessen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wetzlar. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1237 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Duales Studium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wetzlar

Letzte Bewertungen

3.7
Yasemin , 13.04.2024 - Management in der Medizin (B.Sc.)
3.0
Monika , 03.04.2024 - Management in der Medizin (B.Sc.)
3.7
Yasemin , 29.02.2024 - Management in der Medizin (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Pflege- und Gesundheitsmanagement
Bachelor of Arts
FH Münster
Management und Berufspädagogik im Gesundheitswesen
Bachelor of Arts
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Multiple Sklerose Management
Master of Science
Dresden International University (DIU)
Medical Controlling and Management
Bachelor of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Management in der Medizin
Master of Business Administration
Universität Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Vorbereitung für die Praxis

Management in der Medizin (B.Sc.)

3.7

Die Module und Lehrveranstaltungen sind eine gute Vorbereitung für die Praxis. Wobei die einen mehr vertieft und andere etwas überflüssig sind. Je nach Arbeitsplatz später. Ohne medizinische Vorkenntnisse hat man 2 Module Medizin als Grundlage, alles andere sind dann Module die wirklich nur Büro und Organisation sowie Hausarbeit schreiben erfordern.

Leider nicht wirklich Erwachsenenbildung

Management in der Medizin (B.Sc.)

3.0

Zu Beginn sehr vielversprechend, in höheren Semestern Wiederholung und teilweise Module in denen der Dozent während der Vorlesungs-/Seminarzeiten in seinem Büro für Fragen zur Verfügung stand und die Studierenden irgendetwas selbst erarbeiten mussten in Gruppen die vorgegeben waren. Leider keinerlei Input während des Gesamten Semesters, die Prüfung am Ende war ein Vortrag. Anwesenheitspflicht in dem eben beschriebenen Modul und in diversen anderen - in der Erwachsenenbildung nicht angebracht. In anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Theorie als Praxis

Management in der Medizin (B.Sc.)

3.7

Es ist wie es ist ein Studiengang und der Schwerpunkt ist auf IT und evidenzbasierte Literatur ausgelegt. In der Praxis läuft alles andere als ständig Hausarbeiten schreiben und etwas belegen. Wer in der Medizinbranche gearbeitet hat und das Studium auf seine Berufslaufbahn aufbauen möchte ist es einfach zu fern von der Praxis. Für die jetzigen ohne medizinische Vorkenntnisse ist es eine sehr gute medizinische Grundlage.

Interessant, jedoch zum Kontakte finden schwierig

Management in der Medizin (B.Sc.)

3.7

Dadurch, dass das Studium hybrid ist, findet man fast ausschließlich Freunde in der Erstiwoche. Sonst wird es wirklich schwer. Die Studieninhalte sind, wenn man wirklich Bock hat, alle gut schaffbar. Die Dozenten sind leider teilweise unprofessionell, besonders bezogen auf Bewertungen gibt es des häufigeren subjektive Bewertungen, welche nichts mit einem anerkannten Studiengang zu tun haben. Dazu herrscht in fast allen Kursen teilweise Anwesenheitspflicht. Dies hat teilweise Vorteile, aber größtenteils ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023