Traum vom Studentenleben- geplazt

Frühförderung (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
War noch nicht einmal in der Uni und kann das Leben als Studentin nicht wirklich genießen. Alle früheren Studenten reden immer von "der besten Zeit meines Lebens" und "Freundschaften fürs Leben". Ich habe bis jetzt nur Freundschaften mit meinem Laptop. Ich habe echt das Gefühl ich verliere Jahre meines Lebens und die bekomme ich nie wieder zurück. vor allem wenn es nach dem Bachelor ins Berufsleben geht und man eben nicht mehr so viele Freiheiten hat, wie eben normalerweise als Student. Anscheinend ist die riesige Universität zu Köln eben nicht riesig genug um Studenten wieder reinzulassen. Platz wäre da, aber keiner kann rein, weil die Luftfilter zu alt sind. Es ist ein komplettes Online-Studium und so Stelle ich mir das angeblich schöne Studi-Leben nicht vor. Die Lernveranstaltungen sind dem Studium entsprechend anspruchsvoll, aber trotzdem bleibt es schwer den Dozenten zu folgen, wenn man alleine vor einem Bildschirm sitzt und in emotionslose Gesichter oder schwarze Flächen schaut.

Alwina hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
    82% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich kritisiere, dass es leider zu wenige Plätze in den Hörsälen gibt.
    45% meiner Kommilitonen finden, dass es manchmal nicht ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen gibt.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 67% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    Auch 50% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich sage, die Hochschule liegt leider am Ende der Welt.
    60% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    Auch 79% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
    für 63% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 71% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Alwina , 09.04.2024 - Frühförderung (B.A.)
3.6
Judith , 05.04.2024 - Frühförderung (B.A.)
3.9
Jana , 30.03.2024 - Frühförderung (B.A.)
3.1
Jeanne , 17.03.2024 - Frühförderung (B.A.)
3.7
Carla , 02.02.2024 - Frühförderung (B.A.)
4.0
Lucas , 06.01.2024 - Frühförderung (B.A.)
3.4
Lilly , 28.11.2023 - Frühförderung (B.A.)
3.3
Giulia , 20.11.2023 - Frühförderung (B.A.)
3.9
Ashani , 14.11.2023 - Frühförderung (B.A.)
3.4
Isabella , 21.10.2023 - Frühförderung (B.A.)

Über Alwina

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Ein-Fach-Bachelor
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.01.2022
  • Veröffentlicht am: 20.01.2022