Engagement ist alles

Künste und Gegenwartskulturen transdisziplinär (M.A.)

Als neu Zugegzogene in Hilde im ersten Mastersemster, noch feststeckend in einer nicht überwundenenen Pandemie, ist Eigenengagement alles. Die Uni scheint überfordert mit den vielen Möglichkeiten die sich durch die vielen wechselnden Reglungen ergeben und agieren leider nicht dem künstlerischen Potenzial entsprechend, sondern gestalten die Seminare recht langweilig und gleichbleibend langweilig. Und alles ums Studienleben bleibt im Ruhezustand, wodurch es schwierig ist und bleibt neue Menschen kennen zu lernen, auch da zählt nur wenn du dich engagierst passiert etwas. Wir müssen kreativ denken, handeln und uns neue Formate überlegen, die Uni bringt uns zum Handeln. Was großartig ist, die Anstöße werden akzeptiert und die Unterstützung ist da durch die Uni und ihre MitarbeiterInnen.

Kommentar der Hochschule

Hallo Mara,
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht und herzlich willkommen an der Uni Hildesheim. Wir freuen uns, dass dir dein Studium - trotz der noch nicht überwundenen Pandemie - Freude bereitet und du gerne am Kulturcampus studierst.
Tatsächlich ermutigt ein Studium an der Domäne Marieburg zum Ausprobieren, kreativ denken und handeln. Wer sich dabei Unterstützung wünscht, kann sich z.B. an das Kulturbüro des Studentenwerks Ostniedersachsen: https://stw-on.de/hildesheim/kultur
Darüber hinaus sind auch die Lehrenden oder die Ideen- und Beschwerdestelle jederzeit ansprechbar.
Wir wünschen dir für dein weiteres Studium alles Gute und viel Erfolg.
Deine Uni Hildesheim
16.06.2022

Anne , 31.01.2024 - Künste und Gegenwartskulturen transdisziplinär (M.A.)
Alice , 27.09.2021 - Künste und Gegenwartskulturen transdisziplinär (M.A.)
Anna , 28.02.2019 - Künste und Gegenwartskulturen transdisziplinär (M.A.)
Simon , 23.03.2018 - Künste und Gegenwartskulturen transdisziplinär (M.A.)
Simon , 27.07.2016 - Künste und Gegenwartskulturen transdisziplinär (M.A.)
Simon , 05.05.2016 - Künste und Gegenwartskulturen transdisziplinär (M.A.)
Anonym , 03.09.2014 - Künste und Gegenwartskulturen transdisziplinär (M.A.)

Über Mara

• Studienbeginn: 2021