Studiengangdetails

Das Studium "Künste und Gegenwartskulturen transdisziplinär" an der staatlichen "Uni Hildesheim" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Hildesheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 862 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hildesheim

Letzte Bewertungen

4.0
Anne , 31.01.2024 - Künste und Gegenwartskulturen transdisziplinär (M.A.)
4.0
Mara , 30.01.2022 - Künste und Gegenwartskulturen transdisziplinär (M.A.)
2.7
Alice , 27.09.2021 - Künste und Gegenwartskulturen transdisziplinär (M.A.)

Alternative Studiengänge

Puppenspielkunst
Diplom
HfS - Hochschule für Schauspielkunst Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Perfekt zum Netzwerken

Künste und Gegenwartskulturen transdisziplinär (M.A.)

4.0

Sowohl die Gäste, die zu Seminaren u.ä. eingeladen werden, als auch die Möglichkeiten alle Univeranstaltungen mit unterschiedlichen Jahrgängen und Studienfächern zu belegen, bieten großen Potential zu Kontakte zu knüpfen um beispielsweise aus direkter Hand über die aktuellsten Stellenangebote informiert zu werden. Viel wird möglich durch „kennst du Mensch der/die*“ oder „hast du Zeit & Lust?“

Engagement ist alles

Künste und Gegenwartskulturen transdisziplinär (M.A.)

4.0

Als neu Zugegzogene in Hilde im ersten Mastersemster, noch feststeckend in einer nicht überwundenenen Pandemie, ist Eigenengagement alles. Die Uni scheint überfordert mit den vielen Möglichkeiten die sich durch die vielen wechselnden Reglungen ergeben und agieren leider nicht dem künstlerischen Potenzial entsprechend, sondern gestalten die Seminare recht langweilig und gleichbleibend langweilig. Und alles ums Studienleben bleibt im Ruhezustand, wodurch es schwierig ist und bleibt neue Menschen kennen zu lernen, auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schein als Sein

Künste und Gegenwartskulturen transdisziplinär (M.A.)

2.7

Die vielversprechend klingenden Veranstaltungen halten ihr Versprechen selten. Gastdozent*innen nehme ich hiervon aus. Diese waren meist sehr interessant, weshalb ich mich häufig an ihnen orientierte. Während meines Studiums war ich meist mit der fehlenden Organisation der bürokratischen Seite beschäftigt. Das Büro hierzu war nur einmal wahrend meines 4 jährigen Studiums regulär besetzt. Leider sehr enttäuschend. Bei angebrachter, sachlicher Kritik erhielt ich beschimpfen E-Mail als Antwort anstelle von Hilfestellungen.
Während meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnenswert!

Künste und Gegenwartskulturen transdisziplinär (M.A.)

Bericht archiviert

Intensiv.. Man muss es wirklich wollen, aber dann kann man sehr viel erreichen und spannende Erfahrungen machen. Die Dozierenden sind sehr kompetent, manchmal aber keine guten Vermittler*innen. Die Organisation des Instituts lässt wirklich eine Wünsche offen, aber der Studiengang macht das mit den Inhalten wieder wett.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023