Interessanter dualer Studiengang

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Da es den Studiengang nur in Verbindung mit der Ausbildung zum Mathematisch technischen Softwareentwickler gibt, hat man von Anfang an schon Berufspraxis und kann das Gelernte in der Firma umsetzen. Die meisten Absolventen fangen direkt nach dem Bachelor und/oder der IHK Prüfung an zu arbeiten, während es allerdings auch noch den konsekutiven Masterstudiengang an der FH Aachen gibt.
Alles in allem ein sehr gut organisiertes Studium+Ausbildung wie ich finde.Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammenhalt

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Trotzdessen, dass es Vorort keine Mensa, Bibliothek oder sonstige Gemeinschaftsräume gibt, wird die Zusammenarbeit zwischen den Kommilitonen und mit den Dozenten gefördert und ist sehr gut. Die Organisation ist chaotisch, doch bei Fragen aller Art stehen die Dozenten sowie die Mitarbeiter der FH immer zur Verfügung.

Gute Unterstützung bei Problemen

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

In den zwei Semestern, die ich bereits an der FH eingeschrieben bin, habe ich vor allem das Gefühl gehabt, bei Lerndefiziten aufrichtige Unterstützung zu bekommen, da es sowohl den Dozenten als auch den Übungsleitern am Herz liegt, dass die Studenten die Klausuren bestehen.

Duales Studium

Angewandte Mathematik und Informatik (B.Sc.)

Dies ist ein duales Studium...es wird ein Ausbildungsplatz in einem Unternehmen erfordert. Der erste Punkt: frag mal, wie der Ausbildungsplan der Firma aussieht. Es kann erschöpfend sein, alles selbst zu lernen/machen, wenn der praktische und der theoretische Teil nur wenig miteinander zu tun haben. Ich habe den Eindruck, dass das Unternehmen erwartet, dass man "alles" in den Vorlesungen lernt, und in den Übungen werden viele praktische Aspekte oder Verfahren nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.