Ich habe nicht das Gefühl, gut ausgebildet zu sein

2.3

Aufmerksam geworden bin ich auf den Studiengang über diverse Studieninteressenstests. Bei genauerer Recherche wurde das Thema für mich immer interessanter, da ich technik- und wissenschaftbegeistert bin.
Dann in den ersten Semestern war ich schon einigermaßen gelangweilt, weil obwohl das Studium ja eine klare Themenrichtung vorgibt, man sehr viele allgemeine Sachen lernt, die einen nicht zum Spezialisten machen. Warum sollte ich Mathe mit 6 verschiedenen Studiengängen haben, bis ins dritte Semester,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

1.6

Das Studium an sich ist sehr interessant, aber die Hochschule Aalen ist eine sehr schlechte Hochschule. Digitales Lernen wird nicht gefördert und auf die Coronakrise wurde nur mangelhaft reagiert. Das Semesterticket bringt dir gar nichts. Das System der Social Credit Points ist komplett veraltet und braucht dringend Überarbeitung. Schade das man den Studiengang in der Form nur in Aalen studieren kann und der Studiengang durch so eine schlechte Hochschule, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium der Optik und Elektronik

Optical Engineering (B.Eng.)

Ausführliche Erklärungen zu komplexen Themen.
Anschauliche Darstellung der Zusammenhänge (auch fächerübergreifend).
Fragen können immer in vollem Umfang von den Dozenten beantwortet werden.
Die Dozenten achten darauf ob die Studierenden dem Unterricht folgen können und passen darauf hin ihre Unterrichtsgeschwindigkeit an.

Studiengang Optical Engineering

Optical Engineering (B.Eng.)

Sehr interessanter Studiengang mit vielen verschiedenen Facetten. Kann man nur weiterempfehlen. Der Online-Unterricht wurde Großteils abgeschafft (Stand 8.11.2022). Selten werden noch Hybride Lernveranstaltungen angeboten. Im Hauptstudium hat man eine große Auswahl an unterschiedlichen Wahlfächern.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.